Mittwoch, 20. Oktober 2010

Namensänderung mit 20?

Neulich sagte mein Sohn zu mir: "Mama, ich habe gehört, der Papa hat einen Freund, der Tobias heißt...das klingt ja wie ein Kindername!"
Ich darauf: "Nun, der war ja auch mal ein Kind."
ER: "Hä, hieß der da schon genauso???"
Ich: "Natürlich, wie denn sonst?"
Er: "Und du hießt als Kind auch schon Anna???"
Ich: "Ja klar, seinen Namen behält man doch sein Leben lang."
Er: "???"

Ulkig, was manchmal so in Kinderköpfen vorgeht. Jenseits erwachsener Vorstellungskraft.

2 Kommentare:

Yuyu hat gesagt…

wie knuffig *g* vielleicht sollte ich mir ja auch mal einen anderen Namen zulegen,...das passende Alter hätte ich ja wohl gerade *grins* ;)

Anna hat gesagt…

@Yuyu: Ja sag mal, rennst du etwa noch mit deinem Kindernamen herum? Gibts ja gar nicht *ggg*