Montag, 6. Dezember 2010

Nur ein kleiner Moment

Es ist ja schon teilweise recht schwierig und anstrengend, wenn Kinder noch an den Weihnachtsmann und Co. glauben. Ständig muss man aufpassen, was man sagt, dass man sich bloß nicht verplappert, was die Quelle der Geschenke und dergleichen angeht und stets muss man Logiklöcher im Mythos füllen. Doch wenn dann die Kinder mit einem absolut unvergleichbaren Leuchten in Augen und Stimme frühmorgens ins elterliche Schlafzimmer kommen und begeistert hauchen: "Mama, der Nikolaus war da"...dann weiß man, wofür sich die Mühen lohnen. Davon zehre ich schon den ganzen Tag. Made my day.

2 Kommentare:

Tina hat gesagt…

hihihi.. so süß :).

Mein Sohn hat sich damals sogar im Kindergarten geprügelt, weil einer meinte, den Nikolaus gibts nicht und er sich vehement dagegen wehrte *G.

So klein sind sie total niedlich, genieß es :).

LG Tina

Anna hat gesagt…

@Tina: Is ja herrlich :-P

Ja, ich genieße das sehr, weil ich weiß, wie schnell diese Zeit vorbei ist. Bin jetzt schon ganz wehmütig, wenn ich die Pausbacken-Kinderfotos sehe, als sie noch kleiner waren...die Zeit vergeht zu schnell.