Montag, 6. Dezember 2010

Viele Nikoläuse?

Der Nikolaus war da, und die Begeisterung groß, auch bei Sohnemann, der leider ein Lego-Creator bekam, das er schon hatte. Bei all den kleinen Legosets, die er bereits bekommen hat, habe ich echt Durch- und Einblick verloren (die Verpackungen heben wir nicht auf). Trotz allem freute er sich riesig darüber, denn er meinte, nun könne er gleich noch die anderen beiden Autos/Flugzeuge aus der Anleitung bauen, er hätte ja mit dem alten Set nur eins davon gebaut (Creator ist ein Set Steine mit drei Anleitungen zum Bau dreier verschiedener Transportmittel). Wirklich süß, wie ehrlich er sich freute, obwohl er es schon hatte. Zum Glück gab es noch ein Set Frühstücksgeschirr mit Cars-Motiv, über das er sich auch riesig freute. Und DAS hatte er noch nicht ;-)

Und die kleine Maus hat dann vor dem Gang zum Kindergarten ihre Süßigkeiten direkt neben ihrer Zimmertür platziert, denn sie war der festen Überzeugung, es gäbe mehrere Nikoläuse, und falls noch einer kommt, sieht der, dass sie bereits etwas bekommen hat und muss nicht nochmal abladen *lach*

3 Kommentare:

Tina hat gesagt…

immerhin ist sie nicht gierig. Meiner hat damals immer extra überall was hingestellt, damit er vielleicht doppelt bekommt. Sehr guter Charakterzug von deiner Kleinen!

Anna hat gesagt…

Ja, ich fand das auch total toll. Meine Kinder sind eh sehr leicht glücklich zu machen, vor allem mein Großer freut sich einfach über alles, was er bekommt...so eben auch über das Lego, das er schon hatte. Und er freut sich wirklich richtig ehrlich. Sind schon toll die zwei.

Aber extra Stiefel zu verteilen ist natürlich auch clever ;-)

*Fräulein Hygge* hat gesagt…

hehe, dann hoffe ich das mein zwerg auch mal so charakterstark wird.
schön das es heute noch kinder gibt die sich noch ehrlich und aufrichtig über etwas freuen, und sogar mit kleinigkeiten glücklich zu machen sind.

einen guten rutsch in ein erfolgreiches 2011

bettyblue